Vermittelt :: Marcus – Zwergchen mit Ängsten

Beschützt will er werden und das am Liebsten von vierbeinigen Kumpels. Immer hinter seiner großen Freundin Pupa oder zwischen ihren Beinen – das gibt ihm Sicherheit. Marcus ist im August 2018 geboren. Ein kleiner Knirps mit großen Ängsten! Beim Streicheln erstarrt er noch und duckt sich weg, einfach mal so „packen“ das geht nicht, da droht er vor Schreck noch mit den Zähnchen. Sich zu ihm setzen oder langsam heranpirschen und dann auf den Arm nehmen – das ist inzwischen kein Problem mehr. Auch wenn er dann erst einmal starr vor Angst wird. Jetzt heißt es dranbleiben und ihm die Ängste nehmen – egal was ihm passiert ist – er wird lernen, dass es jetzt vorbei ist und er Vertrauen kann.

 

Jetzt Patenschaft übernehmen

Sie möchten eine Patenschaft oder direkt Kontakt aufnehmen? Einfach hier klicken.