Vermittelt :: Vermittlungshilfe :: „Ein echtes Notfellchen das uns sehr am Herzen liegt“ Update 03.03.2017

Update 03.2017

Milka – ein liebenswerter Wirbelwind

Im Sturm wird jedes Herz erorbert. Sowohl mit Artgenossen wie auch mit Katzen ist sie verträglich. Menschen finden sie so wie so toll. Milka ist ein kleiner Wirbelwind. Trotz ihrer Behinderung ist die kleine Maus flink unterwegs. Ihren Rolli hatten wir darum auch noch nicht genutzt. Außerdem ist dieser reparaturbedürftig und für unseren liebevollen Wirbelwind zu klein. Beim rennen hält sie locker mit meinem Rüden mit. Mika ist einfach nur liebenswert.
Das alleine bleiben muss die kleine Maus noch lernen. Da sie eine clevere Hündin ist, wird ihr dies sicher schnell gelingen. Mit ein wenig Geduld, Liebe und Einfühlungsvermögen wird sie auch dies erlernen. Sie hat schon so vieles in ihrem jungen Leben gemeistert, da ist das eine Kleinigkeit für sie

 

Unser Weihnachtswunder!
 
….. was wir nicht zu hoffen wagten!

Milka ist in Hamburg bei lieben Menschen angekommen – die ohne wenn und aber einfach nur helfen wollten. Dort wird sie versorgt, gepflegt, geliebt……….die erste Nachricht spricht für sich:

„Hallo liebe Anja !
Ich versuche mal die letzten Tage in Worte zu fassen … Milka saß noch in ihrer Transportbox am Flughafen , da war ich schon in die kleine verliebt. Zu Hause angekommen wollte sie einfach nur schlafen ohne Ende – meine Tochter hatte sie dann stundenlang im Arm . Meine große Rolli Hündin war erst mal etwas eifersüchtig, aber auch sie hat die Maus ganz schnell ins Herz geschlossen – sie sind nun ein Herz und eine Seele. Milka kommt hier mit allen super zurecht , egal ob Mensch, Hund oder Katze … Die Blutwerte sind gut , alles ist im absoluten grünen Bereich . 

Die Wunden im Gesicht heilen prima. Die Wunden am Po werden Wochen brauchen um zu verheilen, aber auch das wird. Die beste Nachricht ist aber, dass wir feststellten , dass die kleine überall kitzelig ist und ganz oft auf allen 4 Beinen steht. Also nochmal zur Tierärztin und die Bestätigung hat uns alle zum heulen gebracht – es liegt keine Lähmung mehr vor, sie muss nun lernen die Beinchen richtig zu koordinieren und natürlich Muskeln aufbauen.  Aber dieser kleine Flummy hat genau wie meine große gezeigt – sie schaffen das, weil sie unbedingt wollen. Die Kleine klaut den anderen Hunden die Kuscheltiere und zerlegt sie innerhalb kürzester Zeit – das Kopfkissen ist sowieso schon von ihr beschlagnahmt und sie ist immer mittendrin dabei , sehr schmusebedürftig , aber wer könnte ihr das verdenken – sie fühlt sich pudelwohl und hat den ganzen TAG Blödsinn im Kopf, wie es sich für so einen jungen Hund gehört. Eine Liebe auf 4 Pfoten ?
DANKE von uns an die Menschen mit den großen Herzen!
Wir werden weiter berichten.

 

Jetzt Patenschaft übernehmen

Sie möchten eine Patenschaft oder direkt Kontakt aufnehmen? Einfach hier klicken.