Sozialprojekt der Kommunionkinder 2012

Der Schlussbericht

2 1/2 große Autoladungen voll Kartons und Säcken mit Decken, Betttüchern, Laken, Handtüchern, dazu 4 Kaninchenställe, ein Freilaufgehege, 1 Hundekorb, viele Leckerlis und Kauknochen und sogar Spielzeug für Tiere, Streu, Stroh und Heu (sogar Löwenzahnblätter) – das ist das tolle Ergebnis der Sammelaktion zugunsten der Tierschutzgruppe „Animalta“. Allen, die zu diesem überwältigenden Ergenis beigetragen haben, sagen die Kinder und Frau Urbasik (als örtliche Ansprechpartnerin für diese Organisation) vielen, vielen Dank.

no images were found

Die beiden Fotos zeigen ein bisschen davon, uch vom Hundebesuch am Samstag Mittag, mit dem die helfenden Kinder vollends beschäftigt waren. Und im Gottesdienst am Sonntag wurde  diese Aktion noch einmal gewürdigt – beim anschließenden Kuchenverkauf waren „im Null komma Nix“ mehr als 120 Muffins und Kuchenstücke verkauft. Dabei erzielten die Kinder nochmals einen Erlös von € 149.-, der für Arztrechnungen dem Verein „Animalta“ zur Verfügung steht.

AN ALLE KOMMUNIONKINDER UND IHRE ELTERN EIN DICKES DANKESCHÖN besonders auch von Frau Urbasik, die ihr jederzeit (nachmittags nach 15 Uhr unter Tel.: 0160-92 94 29 23) anrufen könnt, wenn ihr Lust habt zu helfen oder mit einem Erwachsenen zusammen mit einem Hund spazieren laufen möchtet.

Jetzt Patenschaft übernehmen

Sie möchten eine Patenschaft oder direkt Kontakt aufnehmen? Einfach hier klicken.