Sally und Tilly eine Geschichte mit Happy End.

Man hofft ja immer darauf   und doch hat man oft Bauchschmerzen ob man das Richtige tut wenn man einem älteren oder behinderten Tier eine Chance gibt. Sollte man nicht versuchen die Plätze sobald als möglich wieder frei zu bekommen, nur gut vermittelbare Tier aufnehmen? Was aber wird aus all denen die es schwer haben und ebenso sehr eine Chance verdient haben? Welcher Tierschützer kennt diese Zweifel nicht?

[mygal=Erfolg_SallyTilly_0411]

Sally sollte mit ihren 3 Beinchen eine Chance bekommen. Als man sie fand bestand ihr Hinterlauf nur noch aus Knochen, es blieb nur Amputation, dabei wurde festgestellt, dass sie trächtig ist, Welpen konnte sie natürlich nicht austragen …..   eine unglaublich traurige Geschichte……

Als sie Wochen später zu uns kam war äußerlich alles gut verheilt und Sally ein einziger Sonnenschein. Keine Minute habe ich bereut sie aufgenommen zu haben. Sie hat uns Tapferkeit gelehrt und Freundlichkeit und Mut und Fröhlichkeit und Lebenswille………. und sie hat sich in einer Sekunde in unsere Herzen geschlichen – ganz tief – und für immer.

Tilly, die winzige Zähne zeigende Terrierdame, die man fast verhungert und ausgemergelt aufgelesen hatte und die ein paar Tage vorher bei uns einzog und Sally wurden dicke Kumpels…….
Früher habe ich die Bücher von hinten begonnen nur um zu schauen ob es ein „Happy End“ gibt, traurige Geschichten mochte ich nicht! Dieses Mal konnte ich nicht wissen wie es ausgeht – egal wie – es war gut so – ein solches Ende hätte ich mir nie erträumt.
Sally und Tilly durften gemeinsam in ein neues Zuhause umziehen. Sie sind das Traumpaar schlechthin, sind glücklich wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann und machen ihre Menschen glücklich. Ein kleiner Wehrmutstropfen nur, dass ich sie nicht mehr bei mir habe. Sie haben den Platz frei gemacht für eine andere arme Seele, vielleicht wieder nicht „vollkommen“ aber mit der Hoffnung auf ein gutes Leben.

Man sollte nicht immer versuchen das Ende vorher zu sehen, umso mehr wird man vom Glück überrascht.
Danke

Jetzt Patenschaft übernehmen

Sie möchten eine Patenschaft oder direkt Kontakt aufnehmen? Einfach hier klicken.