Pudsey oder so schnell kanns gehen …

Pudsey hatte richtig Glück, schon einen Tag nach seiner Ankunft in der Pflegefamilie durfte er zum „Probewohnen“ umziehen. Dort wohnen nämlich schon zwei Havaneser-Mädchen und die Besitzer waren sich nicht sicher, ob die Damen den jungen Herren toll finden würden. So wie sie: sie sahen Pudsey und waren sofort verliebt. Die ersten zwei Tage straften die zwei Hundemädchen ihn mit Nichtachtung, aber als sie merkten, „der geht ja nicht mehr“, tauten beide auf.

[mygal=Erfolg_Pudsey_0511]

Inzwischen haben sie ihn akzeptiert und die Jüngere der beiden Hündinnen fängt an, mit ihm zu spielen. Gott sei Dank ist Pudsey eine Seele von Hund: Streit geht er aus dem Weg, dreht sich einfach um und geht. Er ist verträglich mit allen Zwei- und Vierbeinern – Nachbarskatze möchte am liebsten mit ihm spielen. Das verstehen die zwei anderen Hunde natürlich gar nicht, die Katze gehört doch eigentlich verjagt. Das sieht Pudsey aber anders und steht Nase an Nase am Zaun mit ihr. Und: er war bis auf ein paar kleine Unfälle gleich stubenrein und dank Leinentraining, klappt das Gassi gehen (momentan allerdings noch ohne Gassi machen, das macht er lieber im Garten) schon ganz gut. Kurz gesagt: er hat sich sehr gut in der Familie eingefunden und sich auch schon seinen Platz auf der Couch erobert. Wir wünschen der nun 5köpfigen Familie viele schöne Jahre mit Pudsey.

Jetzt Patenschaft übernehmen

Sie möchten eine Patenschaft oder direkt Kontakt aufnehmen? Einfach hier klicken.