Vermittelt :: Rassekenner für Oscar gesucht

Eine Herde von 200 Tieren auf einem weiten Gelände zusammenzutreiben, ist für den Senner – Hütehund kein Problem. Er ist flink, ausdauernd und am liebsten immer in Bewegung. Auch mit anderen Tieren im Haushalt verträgt sich der Schweizer Rassehund gut. Fremden begegnet der Wachhund zunächst mit einem gewissen Misstrauen, tritt dabei jedoch nicht aggressiv auf – gleichwohl er bei wirklicher Gefahr nicht zögern würde, seine „Schützlinge“ zu verteidigen. Der Appenzeller Sennenhund ist damit der ideale Begleithund für sportliche Familien, die seinen unbestechlichen Wachtrieb sowie seine Treue und Robustheit zu schätzen wissen.
Als Bauern- und Hütehund gezüchtet, ist Oscar ein Energiebündel. Bei einem sportlichen Besitzer, der ihm genügend Auslauf bietet, fühlt sich der Naturbursche aber auch in der Rolle des Familienhundes wohl. Nur sollten die Kinder schon im Teenager-Alter sein.

Jetzt Patenschaft übernehmen

Sie möchten eine Patenschaft oder direkt Kontakt aufnehmen? Einfach hier klicken.