Privatabgabe :: Rassekenner für Oscar gesucht

Eine Herde von 200 Tieren auf einem weiten Gelände zusammenzutreiben, ist für den Senner – Hütehund kein Problem. Er ist flink, ausdauernd und am liebsten immer in Bewegung. Auch mit anderen Tieren im Haushalt verträgt sich der Schweizer Rassehund gut. Fremden begegnet der Wachhund zunächst mit einem gewissen Misstrauen, tritt dabei jedoch nicht aggressiv auf – gleichwohl er bei wirklicher Gefahr nicht zögern würde, seine „Schützlinge“ zu verteidigen. Der Appenzeller Sennenhund ist damit der ideale Begleithund für sportliche Familien, die seinen unbestechlichen Wachtrieb sowie seine Treue und Robustheit zu schätzen wissen.
Als Bauern- und Hütehund gezüchtet, ist Oscar ein Energiebündel. Bei einem sportlichen Besitzer, der ihm genügend Auslauf bietet, fühlt sich der Naturbursche aber auch in der Rolle des Familienhundes wohl. Nur sollten die Kinder schon im Teenager-Alter sein.

Soweit einige Details zu Oscars Rasse – ein toller Familienhund – aber es müssen auch gewisse Voraussetzungen erfüllt werden.

Oscar ist 4 Jahre jung, kastriert – und mit seinen Menschen in der Familie schmust er gerne.  Erziehung hat er allerdings noch nicht allzu viel genossen und aus diesem Grund suchen wir nun SIE!!

Rassekenner, Rasseliebhaber und Hundefreund mit viel Zeit und dem richtigen Händchen für unseren Oscar.

Mehr Infos und Besuchstermin unter:

Tierpension Birkenhof
76337 Waldbronn
Frau Balser
07243-61850

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.