Meerlies im Glück

Nach dem plötzlichen Tod eines unserer beiden Böckchen wollten wir soll schnell als möglich wieder Gesellschaft für den zurückgebliebenen Heinrich. Der erste Versuch mit einem ganz jungen Böckchen scheiterte leider, die zwei vertrugen sich einfach nicht. Also ließen wir Heinrich kastrieren und haben ihm zwei junge süße Damen gegönnt.

[mygal=Erfolg_Meerlies]

Nach einer 3-wöchigen Eingewöhnungsphase in getrennten Käfigen haben wir sie zusammengesetzt und siehe da – Heinrich war sehr angetan von den Damen. Die beiden quirligen Mädchen halten ihn ganz schön auf Trab. Trotz des Alters- und Größenunterschiedes können sich Hermine und Henriette durchsetzen und haben schon gut zugelegt.
Wir sind glücklich, jetzt eine kleine, fröhliche Gruppe Meerlis zu haben und bedanken uns sehr bei Frau Urbasik für die Vermittlung der Tiere und Ratschläge zur Haltung.

Familie Schmidt, Hügelsheim / August 2009

Jetzt Patenschaft übernehmen

Sie möchten eine Patenschaft oder direkt Kontakt aufnehmen? Einfach hier klicken.