Tolle Erfolgsgeschichte // Lucy – Mein Weg ins Licht

Hallo liebes Team von suche-Herrchen. Könnt ihr Euch noch an mich erinnern? Ich bin es – LUCY!!!! Auf Kreta geboren wurde Ich nach einem harten Leben blind und voller Flöhe und Zecken auf dem Grund eines leeren Schwimmbeckens halb verhungert gefunden und von einer lieben Tierschützerin zu Freida und Collin gebracht die mich liebevoll aufnahmen. Als meine Pflegfamilie davon hörte, durfte Ich nach Deutschland reisen und lernte dort meine „Geschwister“ Pepper und Gina kennen.

[mygal=ErfolgLucy_0912]

Besonders Pepper war mir anfangs etwas unheimlich-ein seltsamer Zeitgenossen der nur Blödsinn im Kopf hat und alles Mögliche anstellt. Zunächst war ich noch sehr skeptisch gegenüber den beiden aber schon bald versuchte ich trotz meiner Blindheit mit ihnen mitzuspielen.

Schnell fand ich mich in meiner neuen Umgebung zurecht. Oft stieß ich jedoch noch gegen diverse Möbel im Haus oder gegen meine Hundefreunde und dabei wünschte ich mir immer sehnsüchtig wieder sehen zu können.

Doch dann geschah das große Wunder: Ein Münchner Augenspezialist wagte sich nach der Diagnose „grauer Star“ an die schwierige OP meines rechten Augen bei dem sich die Netzhaut schon abgelöst hatte.

Mehrere Stunden bangte meine Familie um mein Leben und um mein Augenlicht. Zwei Tage danach kam dann die bittere Ernüchterung: Ich konnte alles nur wie durch einen roten Vorhang sehen. Es schien als wäre alles umsonst gewesen.

Ein paar Tage darauf bemerkte meine Familie, dass ich auf einmal den Handbewegungen mit dem rechten Auge folgen konnte.

Und ja, dem Himmel sei Dank, es wurde von Tag zu Tag besser.

Ich kann wieder sehen!

Heute springe Ich meinem „Bruder“ Pepper im Garten hinterher (siehe Video-Clip) als wäre nie etwas gewesen.

Ich kann Gassi gehen, spielen und toben wie jeder sehende Hund und meistere die schwierigsten Herausforderungen!

Ganz besonders liebevoll kümmert sich meine „Teenager-Schwester“ Jasmin jeden Tag nach der Schule um mich.

Ob Ich Angst habe möchtet Ihr wissen: Angst hatte Ich als Ich verlassen und allein in diesem Pool auf Kreta lag.

Heute habe Ich eine liebevolle Familie die sich um mich kümmert wie es jeder Hund auf dieser Welt verdient hätte. Das größte Geschenk ist mir zu teil geworden: Ich darf sehend für immer bei meiner Pflegefamilie bleiben.

Wunder geschehen auch heute noch-wir müssen sie nur suchen…

Alles Liebe
Eure Lucy

PS: Vielen lieben Dank an Freida und Collin, Gabi, Brigitte, Jutta und allen Mitarbeitern vom Team suche-Herrchen.

Jetzt Patenschaft übernehmen

Sie möchten eine Patenschaft oder direkt Kontakt aufnehmen? Einfach hier klicken.