Kessy ein Hundeleben

Dein Leben fing schon miserabel an. In einem Land geboren wo ein Tier nichts wert ist Als Junghund nutzlos und ausgesetzt. So verbrachtest Du Jahr für Jahr in Deinem Gehege im Tierheim die heißen Tage und die kalten und nassen Winter Immer hoffnungsvoll jeden freundlich begrüßend, schwanzwedelnd anspringend – außer Dir vor Freude, daß dich jemand bemerkt und um dich kümmert – Dich streichelt. Du warst so ein toller Hund – keine Schönheit – aber die Sonne im Herzen immer gut gelaunt.

Bei jedem TH-Besuch von uns hast Du Dich so gefreut. Wir hätten Dich so gerne rausgeholt und in eine nette Familie vermittelt, aber Du warst krank – nix Großes – Leishmaniose. Mit Medikamenten – gar nicht teuer und guter Pflege eigentlich gut zu behandeln und du wärst richtig alt geworden. Aber die meisten Menschen wollen nur gesunde Tiere. Menschen wollen alle Rücksicht ihrer Umwelt wenn sie selbst krank sind aber eben keinen kranken Hund adoptieren.

So mußtest Du bleiben – vielleicht waren wir auch zu feige es zu probieren Es wird nichts Gutes geschehen – es sei denn DU tust es. Im Oktober sahst Du plötzlich ganz schlecht aus – Haut und Knochen – schwach und hast Dich dennoch so über uns gefreut. Immer wird uns das letzte Bild von Dir in unserem Kopf bleiben beim Abschied im TH wie Du uns nachschaust. – wir haben so gehofft – aber wir konnten in Deinen Augen lesen, daß es das letzte mal war wo wir uns sehen.

Du sagtest Güle, Güle ich kann nicht mehr und wir haben wieder einmal versagt……

Beim A-Team bleibst Du unvergessen!
Güle, Güle Askim Kessy

Sandra Keller

Jetzt Patenschaft übernehmen

Sie möchten eine Patenschaft oder direkt Kontakt aufnehmen? Einfach hier klicken.