„hundkatzemaus“ am Samstag, den 07.12.2013, um 18:00 Uhr bei VOX!

Massentötungen in Rumänien // Nachdem in Rumänien ein Kleinkind tot und mit zahlreichen Bissverletzungen versehen aufgefunden wurde, kochen die Emotionen dort über. Die rumänische Regierung legalisierte nun offiziell die Tötung von Straßenhunden. Tierheimhunde werden nach einer vierzehntägigen Frist euthanasiert. Es sei denn, die Hunde finden jemanden, der sich um sie kümmert. hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber macht sich auf den Weg, um sich selbst ein Bild von der Lage zu machen…

massentoetungen-von-strassenhunden-in-rumaenien
Frank Weber will sich in Rumänien ein Bild von den Straßenhunden machen. (Foto: VOX-DOCMA TV)

“ Ich bin Frank Weber, der Leiter des Franziskus-Tierheimes, hier in Hamburg, seit 9 Jahren und bin ja viel in der Öffentlichkeitsarbeit unterwegs. ich bin auch Fernsehmoderator bei “Hund Katze Maus” (VOX) und dort auch für den Tierschutz/dieTierschutzgeschichten zuständig. Ich mache das jetzt auch seit 6 Jahren.Und nächste Woche wird der erste Teil unserer Rumänien-Geschichte laufen. Wir haben zwei Teile produziert, die man dann Samstags um 18:00 auf VOX bei “Hund Katze Maus” sehen kann.Ich bin 5 Tage in Rumänien gewesen.“

Jetzt Patenschaft übernehmen

Sie möchten eine Patenschaft oder direkt Kontakt aufnehmen? Einfach hier klicken.