Hilfe für Berti

Für „Bertis“ neues Leben

Leider wurde bei  Berti vor einigen Wochen ein Tumor im linken Schulterbereich festgestellt, der umgehend entfernt werden musste. Eine böse Überraschung, die natürlich nicht einkalkuliert war. Inzwischen ist er wieder auf dem Weg seine „Bestform“ zu erreichen.

https://www.betterplace.org/de/projects/134812-fuer-bertis-neues-leben

Zur Vorgeschichte: 2019 bekamen wir eine Anfrage bezüglich 2 Katern mit körperlicher Behinderung (ob von Geburt an, konnte man uns nicht sagen). Sie waren im Katzengehege des Tierheims heillos überfordert und leider hatte auch niemand die Zeit sich um ihre Bedürfnisse zu kümmern.

Wir fanden eine Pflegestelle, die die beiden aufzunehmen konnte – damit wir uns ein Bild der Einschränkungen machen und dementsprechend helfen können. Das Ziel war ein Leben ohne Schmerzen und mit Lebensqualität.

So zogen Berti und Ernie, damals nach ihrer Quarantäne in das kleine Rudel der Pflegestelle ein. Ernies Hinterlauf ist ein „Hakenfuß“ und Berti hat gekreuzte Hinterläufe. Organisch waren die beiden in gutem Zustand.  Noch verschüchtert und nicht an viel Bewegung gewöhnt erweckten sie vor allem Mitleid. Es galt zu beobachten ob sie Schmerzen haben, ob eine OP notwendig wird, welche Optionen es grundsätzlich gab. Zur Begeisterung aller lernten beide sehr schnell sich in ihrer neuen Umgebung zurechtzufinden und alle „Hindernisse“ (die wir dafür hielten) wie selbstverständlich zu nehmen.  Sie entwickelten sich zu Frohnaturen und großen Schmusern, die den Alltag meisterten wir ihre gesunden Mitbewohner.

Der Versuch ein neues gemeinsames Zuhause für beide zu finden scheiterte und getrennt sollten sie auf keinen Fall werden. Irgendwann stand die Entscheidung: Sie dürfen bleiben!!

Für die Kosten der aktuell durchgeführten Operation fallen jetzt Kosten von rund 600,00 Euro an. 

https://www.betterplace.org/de/projects/134812-fuer-bertis-neues-leben

Wir bitten euch um eure Unterstützung für diesen lebenslustigen Kater, dem wir noch viele schöne Jahre wünschen. 
Egal wieviel Ihr spendet – alles bringt uns ein Schrittchen weiter.

Wir sagen heute schon DANKE im Namen von Berti, dem Lebenskünstler!

BITTE HELFT UNS HELFEN!

https://www.betterplace.org/de/projects/134812-fuer-bertis-neues-leben

 

Jetzt Patenschaft übernehmen

Sie möchten eine Patenschaft oder direkt Kontakt aufnehmen? Einfach hier klicken.