Hallo, ich bin Timmi

Ich bin Timmi. In meinem früheren Leben hatte ich schon einige Namen. Als Darco wurde ich in mein jetziges und letztes zuhause vermittelt. Endlich bin ich angekommen und kann mein Hundeleben so richtig genießen. Anfangs hatten es Frauchen und Herrchen nicht so leicht mit mir. War ich doch sehr verunsichert und bellte einfach mal alles an, was sich bewegte. Dabei nahm ich keine Rücksicht auf zwei Beine oder zwei Reifen oder vier Beine oder
vier Reifen. Erst nachdem ich erkannte, dass ich in ein sicheres Umfeld geraten bin und mir mit sanfter Stimme und wohlwollenden Händen begegnet wurde,
konnte ich mein wahres Ich zeigen. Anfangs sollte ich nicht aufs Sofa, aber Frauchen und Herrchen haben bald verstanden, dass ich mich dort inmitten der
Beiden am wohlsten fühle. Na, geht doch! Nach wenigen Tagen sprachen wir die gleiche Sprache. Auch ohne Leine höre ich aufs Wort. Warum sollte ich auch weglaufen? Manchmal meint Herrchen, ich sei ein Kokoni-Dickkopf. Beruht auf Gegenseitigkeit, denn ich finde Herrchen bockt manchmal, wenn ich in eine andere Richtung laufen will. Mit den meisten Vierbeinern macht das Spielen inzwischen richtig Spaß, man muss sich ja nicht mit jedem verstehen. Ebenso können mir Radfahrer, Busse und LKWs getrost den Buckel runterrutschen. Deswegen rege ich mich nicht mehr auf. Bei uns zuhause wurde geschmückt und plötzlich leuchtet es überall. Frauchen und Herrchen sprechen von Weihnachten, vom Helfen und Geben. Dabei unterhalten sie sich immer ganz ruhig und zufrieden und es entsteht eine ganz besondere Atmosphäre. Die Beiden sind wirklich glücklich und meinen immer, sie hätten mit mir schon vor Monaten das schönste Geschenk bekommen. Ich auch.


Euer Timmi

Jetzt Patenschaft übernehmen

Sie möchten eine Patenschaft oder direkt Kontakt aufnehmen? Einfach hier klicken.