Gerda ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Als ich von der Spätschicht kam, warst du schon da. Du hattest dir gleich einen Platz in der Scheune gesucht wo wir dir dann ein schönes weiches Plätzchen gerichtet haben. Zu sehen bekam ich dich erst einmal nicht, denn du kamst nur nachts aus deinem Versteck wenn alles still und leise war.

[mygal=Gerda_Regenbogen]

Nach und nach nahmst du das Futter aus meiner Hand doch als ich einmal die Leine holte, kriechst du sofort wieder in dein Versteck, dabei wollte ich dir nur zeigen wo du gelandet bist. Ich musste dich also zu deinem Glück zwingen und zog dich vorsichtig aus deinem Versteck raus. Wir gingen zusammen doch kamen nicht weit weil du es so schön fandest dich im hohen Gras zu wälzen. Erster Tag vorsichtig gezogen, zweiter Tag, dritter Tag und am vierten brauchte ich dir nur die Leine zu zeigen und du kamst neugierig aus deinem Versteck. Und da war es DAS VERTRAUEN du und ich und alles andere war uns egal!! Bald konntest du in unser Haus ziehen und wenn ich von der Arbeit kam hast du mich schwanzwedelnd am Tor abgeholt. Doch das Glück dauerte nicht lange, du wolltest nicht mehr laufen, hast dich zurückgezogen und letztendlich wolltest du nicht mehr fressen. Wir gingen zum Tierarzt und die Diagnose traf mich wie ein Blitz. Tumor und sehr viel Blut im Bauchraum du wurdest sofort operiert und ich konnte dich am Abend wieder nach Hause holen. Schleppend ging es voran aber es ging, du hast gefressen und wir liefen zusammen ganz langsam auf einer Wiese. Das Fäden ziehen stand bevor und dir ging es auf einmal wieder schlechter, so dass wir mit Ultraschall noch mal nachsehen was da los ist.
Wieder Blut im Bauchraum die Werte waren sehr schlecht und du hattest viel zu wenig. Also haben wir dir Blut gegeben und dann ging es wieder ein bisschen besser. Ich hoffte so sehr, dass du wieder gesund wirst denn mittlerweile stand fest dass ich dich nie mehr hergeben würde, ja du solltest bei mir genießen können, was du all die Jahre vorher nie hattest. Ich habe sie geliebt und wir haben genossen wenn auch nur für eine kurze Zeit. Von Sonntag auf Montag bist du in meinen Armen eingeschlafen wir waren zusammen bis zum Schluss. Danke Gerda dass du mir so schnell vertraut hast, ich vergesse dich nie.
Lebe wohl.
Ich möchte noch ganz besonders meinem Mann danken, dir Biggi, das du so viel Vertrauen in mich hattest, für deine Ratschläge und die stillen Umarmungen, ganz besonders Dorle und Paul für die finanzielle Unterstützung und den feinen Leckerlies und natürlich meiner Babs die sich so liebevoll um Gerda kümmerte wenn ich nicht konnte und sie zum Tierarzt begleitete.

Jetzt Patenschaft übernehmen

Sie möchten eine Patenschaft oder direkt Kontakt aufnehmen? Einfach hier klicken.