Erfolgsgeschichte :: Frida auf dem Weg zum Schulhund

Seit Juli ist Frida Teil unserer Familie. Neben ihr und unserem 13-jährigen Kater Paul lebt auch Theo bei uns. Ein Riese und eine Seele von Hund, der aus einem Tierschutzverein in Madrid kommt. Seit fast zwei Jahren begleitet er mich regelmäßig in die Schule und hat inzwischen auch die Prüfung zum Schulhund erfolgreich abgelegt. Natürlich wollte ich auch Frida gerne mit in die Schule nehmen.

Da sie aber in unbekannten Situationen immer noch sehr ängstlich reagiert, hatte ich einige Bedenken. Doch Frida hat mich total überrascht: Keine Spur von Unsicherheit. Mit ihrem Charme hat sie die Herzen aller Schüler im Sturm erobert und da sie sehr clever und neugierig ist, sind die Stunden mit ihr in der Schule für alle Beteiligen einfach nur toll. Sie arbeitet gerne mit den Kindern und führt Kommandos inzwischen schon recht sicher aus. Die Fotos geben einen Einblick.

Jetzt Patenschaft übernehmen

Sie möchten eine Patenschaft oder direkt Kontakt aufnehmen? Einfach hier klicken.