Erfolg: Karlchen und Irma

Die Gruppe harmoniert schon ganz gut. Irmchen ist ja ohnehin unkompliziert und Karlchen lernt langsam aber sicher das Kaninchen 1×1 – glücklicherweise sind seine neuen Freunde recht nachsichtig mit ihm, denn der Lauser ist schon frech *lach*
Und vor allem ein Stehaufmännchen, ein Knuff in die Seite – mir doch egal denkt sich der Pimpf, ich mach da weiter wo ich vorher war!

„Ich bin sooo verliebt in die beiden ;-)Sie sind wirklich toll!“

Irma hat das Buddeln für sich entdeckt, erschafft mit der besten Freundin Smilla ganze Tunnelsysteme(zum Glück alles sicher, sonst wären sie schon weg) und hat schon feste Freundschaften mit Liam und Smilla geknüpft – der Widder-Clan 😉 Grundsätzlich erträgt sie alles mit stoischer Ruhe – sollen die anderen Stress machen, über mich hüpfen… was auch immer. Ich hab essen und will schlafen.

Gestern hatte sie eine kurze Anbandlung „ich muss ein Nest bauen“ typische Scheinschwangerschaft und fing an alles zu rammeln, was ihr zwischen das mit Heu und Stroh vollgestopfte Maul lief… Sie ertrugen es zum Glück mit Gelassenheit und heute ist sie wieder ganz die Alte. Liebenswert, faul, verschmust, verfressen und sooo lieb =)

Der Zwergi ist ganz anders. Immer auf Tour, immer schauen wo was los ist, flink und neugierig. Er buddelt, nagt, knabbert, ärgert die anderen, erschrickt vor seiner Courage, hält Ausschau nach draußen, in die große grüne Welt…  Aber dennoch sehr ausgeglichen und nicht hyperaktiv. Er genießt Menschenkontakt sehr, wovon ich ihn etwas entwöhnen möchte. Immer wenn ich da bin klebt er an mir, folgt mir auf Schritt und Tritt und vergisst die anderen, dabei soll er ja lernen sich an die Kaninchen zu binden, lernen, dass nur sie rund um die Uhr für ihn da sein können, ihn putzen, mit ihm kuscheln, mit ihm Unfug anstellen.

Irma mag er schon sehr gerne, sie ist die entspanntest in der Gruppe und lässt ihm das meiste durchgehen. Oldie Idefix ist etwas zu nervös für so einen kleinen Pimpf, Liam der strenge „Papa“, Filou der fiese Bruder und Smilla die ab und an böse Mama. Aber er zeigt Interesse, will lernen wie er es anstellen muss, dass er respektiert wird und legt sich schon total gerne an den Po der anderen.

Trotzdem können wir beide natürlich nicht auf die Kuschelstunden verzichten, das soll ja auch gar nicht so sein, wobei er meist irgendwie auf dem Sprung ist und immer mal wieder weg und wieder zu mir huscht *lach* Irmchen legt sich neben mich, knuspert vor sich hin, pennt weg und genießt während Karli auf meinem Schoß sitzt, es sich bequem macht, aber immer mit einem halben Ohr nach etwas spannendem Ausschau hält. Er wird sicher mal der perfekte Wachposten für seine Truppe!

Ich denke beide fühlen sich pudelwohl und genießen ihr Leben in vollen Zügen!

Hier noch ein paar Bilder von den beiden, zum Dahinschmelzen… einige noch vom VG-Raum, der Rest im Gehege. Eigentlich müsste ich schon neue Bilder machen, da sie immer zu 6. fressen, viel häufiger kuscheln etc. aber das Wetter/Licht ist so mies…

Liebe Grüße und DANKE
Tamara mit den Langohrträumen!

Jetzt Patenschaft übernehmen

Sie möchten eine Patenschaft oder direkt Kontakt aufnehmen? Einfach hier klicken.