Eine wahre Liebesgeschichte

Gaufrette – „kleine Waffel“ – ein ungewöhnlicher Name für einen ungewöhnlichen Hund! Wir lernten Sie kennen als wir vor vielen Jahren mit der Unterstützung des Tierheimes in Saverne begannen. Mit 2 Jahren war sie im Tierheim abgegeben worden – ein Schnauzermixle – und sicher auch mit einem eigenen Kopf – das war den Leuten zu anstrengend. Bei jedem Besuch saß die Kleine, auf einem großen Stein in der Einfahrt des Tierheimes und begrüßte uns freudig. Sie begleitete uns auf unseren Rundgängen und verabschiedete  uns wenn wir  das Heim mit einigen ihrer Hundekumpels, die dann  in Pflegestellen untergebracht wurden, wieder verließen. So wurde Gaufrette zum „Inventar“, bekam zwar jedes Mal ein paar Streicheleinheiten ab – war aber im Grunde ein einsamer Tierheimhund, denn abends wenn die Lichter ausgingen, saß sie wie alle anderen in einem Zwinger. Jahre später fragte ich nach ob wir denn nicht auch für sie ein Plätzchen suchen sollten.

Ich bekam die Auskunft, dass sie zum Tierheim gehört und nicht ganz einfach sei und es besser wäre sie bliebe. Mir ging sie nicht mehr aus dem Kopf und ebenso einer lieben Tierfreundin, die Gaufrette bei einem Besuch kennen gelernt hatte und sich spontan verliebte.   Inzwischen zum Tierheimclown geworden würde Gaufrette fett durch die vielen Leckerlis, die man ihr zuwarf, durch die mangelnde Bewegung, man sah ihr an, dass es ihr nicht gut ging. Sie lief schlecht, lange schon sprang sie nicht mehr leichtfüßig von ihrem Stein wenn wir ankamen. Von den Mitarbeitern wurde sie „Concierge“ genannt, die Pförtnerin. Gaufrette war krank, übergewichtig und hatte immer noch kein Zuhause. Traurig.   Auch der Tierfreundin ging das Mädchen nicht aus dem Kopf und so wagten wir einen erneuten Versuch und – nachdem man festgestellt hatte, dass sie medizinische Behandlung benötigt – bekamen wir die Zusage, wir dürfen Gaufrette mitnehmen.

Der nächste Besuch war für Sie ihre Reise ins Glück! Am 12. Mai 2007 adoptierte man die „Pförtnerin“ sie war damals ca. 9 Jahre alt und ab da begann ihr Leben!

Inzwischen ist aus Gaufrette eine graue Hundeoma geworden, das Laufen fällt ihr schwer, ihren Kopf setzt sie immer noch durch :).  Wenn Frauchen eine größere Runde mit der Hundedame gehen möchte, steht inzwischen ein Hundebuggy bereit. Wir wünschen ihr noch viele gute Jahre.

Wir finden, das ist wahre Liebe!

Jetzt Patenschaft übernehmen

Sie möchten eine Patenschaft oder direkt Kontakt aufnehmen? Einfach hier klicken.