Ein Wunder für Anna!

Seit Jahren versuchen wir den Tieren auf Malta ein besseres Leben zu ermöglichen. Wir unterstützen Tierschützer dort mit unseren bescheidenen Mitteln und bekommen natürlich oft Hilferufe von ihnen. Am 23.02.2009 „landete“ so Anna in meinem „mail Eingang“. Eine Hündin, die hochträchtig dort unter unzumutbaren Bedingungen lebte und auf die Niederkunft wartete. Viel Zeit blieb nicht, das war ihren Rundungen anzusehen. Am 23.02.2009 schickte ich den Notruf über den Verteiler und noch am selben Abend und am nächsten Tag  erhielt ich Rückmeldung von Vereinen die anboten Anna zu sich zu nehmen.

[mygal=Erfolg_Anna]

Sie sollte in einer Umgebung gebären können, die dem Nachwuchs ein Überleben ermöglichten. Das wäre auf Malta nicht möglich gewesen! Ich bin immer wieder gerührt und begeistert wie viel Mitgefühl und Tierliebe viele Menschen entgegen bringen wenn sie vom Schicksal eines in Not geratenen Vierbeiners erfahren. Da scheint der alltägliche Konkurrenzkampf, den es leider immer wieder gibt, plötzlich wie weggeblasen. Anna hatte also die Zusage auf einen schönen Platz im Welpen-waisenhaus und das löste auf Malta natürlich einen Freudensturm aus! Reisefertig war sie schon, so wurde am nächsten Tag der Flug gebucht und Anna konnte am 26.02.  per Flieger in eine bessere Zukunft reisen. Eile war geboten. Am Freitag, 05.03.,  brachte Anna ihre 4 Welpen zur Welt, allesamt gesund und propper. Beim Tierarztbesuch wurden mehrere Schrotkugeln in Annas Körper festgestellt! Was für eine Welt!  Anna geht es trotz allem gut. Sie bekommt Geborgenheit und kann in Ruhe und Würde ihren kleinen Wurf aufziehen. Mich macht das glücklich und ist Entschädigung für die vielen grauenvollen Nachrichten, die wir tagtäglich über den Verteiler bekommen.

Für mich ist es    – Annas Wunder –

Danke allen, die es möglich gemacht haben!

Brigitte
vom Team
Animalta e. V.
suche-herrchen.com

P.S. Die Sendung „Hund-Katze-Maus“ (Vox) hat sich gemeldet und für Annas Geschichte interessiert. Vielleicht kann ihre Geschichte bewirken, dass man einmal mehr auf die vierbeinigen Kumpels in Not schaut und tut somit etwas Gutes.

Jetzt Patenschaft übernehmen

Sie möchten eine Patenschaft oder direkt Kontakt aufnehmen? Einfach hier klicken.