Sammy – ein Blick auf den „Arbeitshund“

Hallo Team von suche-herrchen.de Ich wollte mich mal wieder melden und Dir von Sammy, unserem kleinen Verrückten berichten. Sammy geht es soweit gut und er hat wieder Riesenfortschritte gemacht. Er kann mittlerweile Sitz und Platz und wir gehen regelmäßig auf den Hundeplatz. Ich glaube er ist ein richtig kleiner Arbeitshund geworden, der Spaß dran hat, etwas richtig zu machen und freut sich über jedes Lob.

Letzten Freitag waren Kerstin und ich das erste mal mit Sammy am Baggersee, er rannte aus versehen ins Wasser und war, glaub ich, richtig geschockt… ui Wasser… und stand fast 2 Minuten da und hat das Wasser zwischen seinen Beinen betrachtet. Danach fand er es toll und spielte mit Kerstins Hunden im Wasser. Ich hab versucht ein paar Bilder zu machen, aber diesen Flohzirkus bekommt man fast nicht mehr aufs Bild, so schnell ist er weg ;-).  Lieber Gruß Diana & Family

~~~~~

09.April 2012 // Es hat begonnen. Sammys neues Leben! Nach seiner großen OP besuchte ich den Einzelkämpfer zum ersten Mal. Ich wurde von einem übermütigen und verspielten Junghund begrüsst, voller Energie und Lebensfreude. Er tobte mit den Spielsachen, spielte mit den Kindern und er geht jetzt auch an der Leine mit auf Spaziergänge. Aus dem halbtoten Welpen ist ein „Hund“ geworden, er hat mächtig zugelegt an Größe. Zwischenzeitlich kann er seinen Kiefer ohne Probleme öffnen, nun muss er noch lernen für was man die Beißwerkzeuge einsetzen darf und wozu NICHT!

[mygal=GoofyUpdate_0412]

Seine Menschenfamilie weiß, dass Sammy immer eine Behinderung zurückbehalten wird. Er wird dort trotzdem ganz „normal“ behandelt, bekommt eine vernünftige Hundeerziehung und viel Liebe. Beim Gassigehen ist er abrufbar, unfassbar, denkt man ein paar Monate zurück.

Seine Narben am Kopf sind endlich alle geschlossen. In einigen Monaten, wenn sein Fell richtig nachgewachsen ist, wird man nicht mehr viel sehen von seinem Leidensweg! Wir entlassen ihn nun aus unserer Obhut, wissen ihn in besten Händen und werden ihn beim Sommerfest auf alle Fälle wieder sehen. Das hat man uns versprochen :))

Machs gut Sammy, du hast uns lange Zeit schlaflose Nächte bereitet. Wir hoffen, dass wir ab und zu von dir hören werden!

Danke allen Menschen die mit geholfen und ihn nicht aufgegeben haben – auch wenn es manchmal aussichtslos schien. Danke Doc!

~~~~~

14.03.2012 // Goofy (Sammy) nach der Operation… Sammy ist wach, war auch schon Pippi machen und hat eine kleine Portion Futter verdrückt. Das Fressen klappt viel besser als erwartet, er macht richtige Kaubewegungen und kann den Kiefer gut bewegen. Leider hat sich der Tierarzt bis jetzt noch nicht gemeldet. Denke er wird sich morgen früh melden. Ich geb dir dann bescheid wie es weitergeht mit dem tapferen kleinen Kerl.

[mygal=GoofyUpdate_2_0312]

Ich hab dir 3 Bilder angehängt.
Liebe Grüße Diana

~~~~~~

07.03.2012 // Ein Wiedersehen: und wir haben ihn fast nicht wieder erkannt. Aus dem kleinen, ausgemergelten Hundebaby ist ein schlacksiger und unternehmungslustiger Junghund geworden. Von weitem betrachtet fällt seine immer noch offene Verletzung unter einem Auge kaum auf. Die Wunde an der Schädeldecke ist zugewachsen, wir haben gestaunt, ein Riesenfortschritt. Im Wartezimmer lag  er vollkommen entspannt auf dem Schoß von Frauchen. Er hat sichtlich absolutes Vertrauen zu seinem Menschen und auch die Umgebung „Tierarzt“ scheint in ihm keine schlimmen Erinnerungen hervor zu rufen – obwohl er hier doch einige schmerzhafte Erfahrungen machen musste und wochenlang um sein Leben kämpfte.

[mygal=GoofyUpdate_0312]

Im Behandlungszimmer ließ er alle Untersuchungen geduldig über sich ergehen. Wir waren begeistert wie sehr er sich entwickelt hat. Nach den Untersuchungen hat er sich den Korb unter dem Schreibtisch zurecht gemacht und sich gemütlich niedergelassen. „Wie früher“  Er hat unglaublich viel gelernt, benimmt sich inzwischen „wie ein Hund“, und so wird er auch von Frauchen behandelt, die beste Therapie, alles so normal wie möglich! Ein Riesenlob an Diana und ihre Familie nebst den tierischen Mitbewohnern. Sie haben ein Wunder vollbracht an Goofy, der jetzt Sammy heißt. Neben all den Erfolgen bleibt immer noch ein langer Weg bis unser kleiner Freund es geschafft hat und keine Therapien mehr benötigt. Leider sind immer noch Knochensplitter in seinem Kopf, die der Körper nun abstößt, daher auch seine noch offene und immer wieder eiternde Stelle unter seinem zerstörten Auge.

Außerdem ist der ehemals gebrochene Kiefer nicht mehr beweglich. Das heißt, Goofy kann sein Maul nur ein kleines Stück öffnen, was natürlich auf Dauer ein richtiges Problem darstellt. Es bleibt also nur eines. Unser tapferer Welpe wird noch einmal operiert werden müssen. Der Termin steht fest, wir hoffen auf den besten Erfolg und sind zuversichtlich, dass Goofy danach alles überstanden hat. Euch werden wir natürlich auf dem Laufenden halten, bitten um Daumendrücker und viele gute Gedanken und wenn Sie uns mit ein paar Euro unterstützen möchten, dann wäre uns das eine große Hilfe. In diesem Sinne hoffen wir auf ein erfolgreiches update in einigen Wochen.

~~~~

Februar 2012 // Liebe Goofy Fans, unser kleines Sorgenkind hat sich gut entwickelt. Dank Diana und ihrer Familie samt Vierbeiner geht es ihm sehr gut. Eine OP steht leider noch an die unvermeidbar ist ….  wir sind guter Hoffnung, dass dann alles Nötige für ihn getan wurde. Eine sehr schöne Nachricht ist, dass Diana und ihre Familie Goofy ein dauerhaftes Zuhause geben werden. Wir freuen uns so sehr, Goofy darf bleiben.

Hier noch der Zwischenbericht und einige neue Fotos die zeigen, wir gut sich der kleine Mann entwickelt hat. Danke an alle Helfer und vor allem unseren DOC!!

[mygal=GoofyUpdate_0212]

„Hallo Brigitte. Wollte mal kurz über den Kleinen berichten. Heute waren wir im Schnee gassi, Goofy fand das ganz toll. Hab Dir ein paar Bilder und ein kleines Video angehängt. Ansonsten geht es ihm wieder gut. Er hatte 2 Tage schlimmen Durchfall, vermutlich durch die Kälte oder er hat Schnee gefressen. Wir haben es aber mit einer Diät schnell wieder in den Griff bekommen. Ansonsten hält er uns ganz schön auf Trab und überrascht uns fast täglich mit etwas neuem.   Liebe Grüße Diana“

 

~~~~

Goofy hat sich in den letzten paar Tagen wieder ganz toll gemacht. Er ist ein kleines bisschen gewachsen und hat, seit er hier ist, insgesamt 600gr. zugenommen, die man ihm auch ansieht. Sein Verhalten hat sich auch deutlich gebessert. Er ist ganz gerne bei uns in der Nähe, findet sein Körbchen alleine und liegt auch ab und zu mal bei den beiden Anderen im Korb. Auf rufen reagiert er schön und kommt auch mal zu mir. Männer gegenüber ist er etwas misstrauischer, das kommt wohl vom Tierarzt 😉

[mygal=Goofy_Update0112]

Wir haben ihm ein kleines Geschirr angelegt, was er aber überhaupt nicht leiden konnte, er lief keinen Schritt damit, auch nicht nach Tage langem üben 😉

Ich habe mich nun für ein kleines Welpenhalsband entschieden und siehe da… er geht damit ohne Probleme kleine Strecken an der Leine Gassi. Die Wunden sehen ganz gut, die an der Stirn eitert fast nicht mehr und die zwischen den Augen ist auch besser geworden. Heute Morgen hab ich mit dem Tierarzt gesprochen und von ihm berichtet. Wir werden am Montag nochmal telefonieren und einen Termin ausmachen, er möchte ihn nochmal sehen. Ich hab noch ein paar Bilder angehängt und werde die Tage nochmal ein Video aufnehmen.

 

16.01.2012 // Goofys Reise….. unser kleiner Kämpfer ist inzwischen umgezogen. Ich habe ihn zu einer Familie gebracht, die ihn liebevoll auf ein schönes „Hundeleben“ vorbereiten wird. Denn Goofy muss noch viel lernen. In seiner Tasche war er brav bis wir ankamen. In seinem „Zuhause auf Zeit“ wurde er neugierig aber auch sehr gelassen begrüßt.

[mygal=GoofysReise_0112]

Er lebt nun mit einem sanften Riesen (Dogo Argentino) und einem kleinen Terriermix – der sehr lieb ist – und einer Katze zusammen im Haushalt. Alle wurden neugierig beäugt. Berührungsängste gab es überhaupt keine und nach dem ersten Fressen half ihm sein großer Kumpel die letzten Krümel einzusammeln.

15.01.2012 // Das erste Video der Pflegestelle ist angekommen.

Was wir sehen ist kaum zu glauben, einen hüpfenden und spielenden Goofy. Es ist ein großes Glück.

~~~

06.01.2012 // Gut zu Fuß ist inzwischen unser Sorgenkind. Bei jedem Besuch merke ich wie er aufmerksamer und wacher schaut. Seine Wunden am Kopf sind nun fast zugeheilt, durch den Kiefer, der gebrochen war, kann er im Moment nur Brei fressen. Aber das tut er mit Vorliebe und inzwischen ganz alleine.

[mygal=Goofy_1211]

Wenn man hinterher auch putzen muss 🙂 Er ist nach längerem Stillstand gewachsen, das sieht man deutlich, auch wenn er noch viel zu dünn ist. Das größte Glück ist, wir haben eine Pflegestelle gefunden. Immer noch brauchen wir HIPP Gläschen für unseren Kämpfer und sind sehr dankbar über jede Zusendung. (7.-8. Monat, fein pürriert).

Goofy wird baldmöglichst umziehen um dort so viel wie möglich zu lernen. Er braucht jetzt dringend Anregungen und Impulse, das soll er bekommen und eine liebevolle Betreuung incl. Rudelanschluss an die vorhandenen Vierbeiner. Wir freuen uns für ihn.  In diesem Sinne hat das Neue Jahr gut angefangen und wir hoffen auf einen weiteren guten Verlauf und viele Glücksmomente auch für unseren kleinen Goofy. Danke euch allen!

15.12.2011 // Unser absoluter Notfall Goofy kämpft weiter um sein Leben. Mit kleinen Schritten fängt er an Fortschritte zu machen. Ein Tragetuch wurde mittlerweile gespendet (lieben Dank Nicola)  und auch die Rotlichtlampe genießt er in vollen Zügen. Seine 5 Hippgläschen frißt er am Tag schon ganz alleine. Da der kleine Goofy immer noch beim Tierarzt ist, wird es es jetzt höchste Zeit einen Pflegeplatz zu finden. Der Welpe muss gefördert werden. Seine Motorik, sein Gehirn müssen geschult werden. Irgendjemand wird diese Zeilen lesen und sich zur Aufgabe machen  diesem Kleinen zu sich zu nehmen um ihm die nötige Zeit, Geduld und Liebe zu geben, die er braucht um vielleicht sogar wieder ganz gesund zu werden. Keine leichte Aufgabe, aber eine die sich lohnt.

Eine furchtbar traurige Geschichte – einfach in ein paar Sätze gepackt: Goofy der kleine Welpe wurde von einem großen Hund in den Kopf gebissen. Seine Verletzungen sind schwer, trotzdem gibt der kleine Kerl nicht auf und kämpft jeden Tag um sein Leben. Betreut von einem Tierarzt hat sich sein Zustand stabilisiert, er frisst jetzt eigenständig wenn man ihm das Futter hält, verrichtet seine Geschäfte, schläft zwar viel, aber liebt es über alles von einem Menschen herum getragen zu werden. Tapfer läuft er immer wieder kurze Zeit auf eigenen Beinchen.

Wir hoffen und beten jeden Tag, dass alles ein gutes Ende nimmt für ihn. Wir bräuchten ganz dringend eine „Vorrichtung“ Tasche, die man am Körper trägt und worin er liegen kann und immer beim Menschen ist. Wer weiß wo es so etwas gibt, bzw. hat evtl. eine, die wir nutzen können. Eine Rotlicht-Wärmelampe, unsere alte hat inzwischen den Geist aufgegeben. Jede Menge Hipp Gläschen, fein pürriert. Und am Ende ganz viel gute Gedanken für den kleinen Kerl, dem wir so sehr ein Leben wünschen.

Wer sich vorstellen könnte Goofy einen Platz auf Zeit oder noch besser für immer zu geben, jemand mit einem Riesenherzen und viel Zeit für eine intensive Pflege bis er zu Kräften gekommen ist, der möchte sich doch bitte auch melden. Er bräuchte jetzt so dringend einen Menschen der sich seiner voll und ganz annimmt und seine ganzen Kräfte und Energien fördert. Sobald wir grünes Licht vom Tierarzt bekommen soll Goofy ein Traumplätzchen bekommen.

Wir sind sicher, irgendwo wird er bereits erwartet.

Von Herzen Danke!

Brigitte Urbasik
0160-92942923 ab 15.00 Uhr
bigggie@web.de

Jetzt Patenschaft übernehmen

Sie möchten eine Patenschaft oder direkt Kontakt aufnehmen? Einfach hier klicken.