Der Erfolg von Lotti (ehemals Peppy)

Liebes Pflegefrauchen und hallo Team von suche-herrchen.de, endlich ist es mal an der Zeit, von meinem neuen Leben zu berichten. Ich lebe nun schon seit drei Monaten bei meiner Familie. Inzwischen ist Vieles passiert. Vor ein paar Wochen war ich zum ersten Mal krank, ich hatte Husten. Frauchen hat dann eine Tierärztin gerufen und ich musste Tabletten nehmen. Es ging mir aber schnell wieder gut. Ich mag meine Familie sehr und bin immer gerne mittendrin. Auch mit dem Zwerg komme ich gut klar. Nur Frauchen wird unsere Toberei manchmal zu wild. Wenn der Kurze mal weint, heule ich mit, wie ein kleiner Wolf.

Ansonsten belle ich sehr selten, aber ich kann, wenn ich will. Ich kann auch mal ohne Probleme 2 Stunden alleine bleiben. Mittlerweile habe ich verstanden, wo ich meine Geschäft zu erledigen habe: Draußen! Und meine Milchzähne sind auch Geschichte. Seither knabbere ich auch nicht mehr ganz so viele Dinge an. Duplosteine finde ich aber immer noch lecker ; ) Herrchen hat gelernt, seine Socken gleich in die Wäschetruhe zu werfen und nicht vorm Bett liegen zu lassen ; ) Weihnachten war super! Erstens, weil ich Geschenke bekommen habe und 2., weil ich das ganze Geschenkpapier nach Herzenslust zerfetzen durfte. Silvester habe ich auch gut überstanden. Wobei ich mich schon frage, was ihr Menschen an dem Lärm so gut findet!? Ich bin ordentlich gewachsen und nun fast doppelt so groß, als bei meinem Einzug. Ich begleite Frauchen immer zur Arbeit, das ist klasse dort! Ganz viele Menschen, mit denen man spielen, schmusen und spazieren gehen kann. Denn ja, ich brauche meinen Auslauf! Und ich bin auch sehr flott, trotz nur drei Beinen. Mit dem (zugegeben stark übergewichtigen) Jack Russel Terrier aus der Nachbarschaft halte ich locker mit! Stets begegne ich allen Zwei- und Vierbeinern freundlich. Deshalb habe ich auch sehr viele Freunde. Ich lerne fleißig das Hundeeinmaleins. Ich kann „sitz“ und „platz“ machen, komme (meistens) wenn ich gerufen werde, verstehe was „Nein“ ist (probiere aber manchmal doch aus, wie weit ich gehen kann) und kann „Laut“ geben. Gerade übe ich an der Leine zu laufen und nicht alle 2 Meter stehen zu bleiben, um zu schnüffeln. Und ich lerne, nicht JEDER Hund oder Mensch muss unterwegs begrüßt werden. Wobei ich oft gar nichts dafür kann! Denn ich falle wegen meiner Behinderung auf. Herrchen sagt, er nimmt sich noch eine Tonband auf, um nicht jedem immer wieder meine Geschichte erzählen zu müssen. Ich bin ein ganz normaler Hund, der eine ganz normale Familie hat und auch ganz normal erzogen wird! Deshalb gehe ich auch in die Welpenschule. Frauchen sagt, wenn ich Spaß daran habe soll ich eine Begleithundeausbildung und danach dann vielleicht eine Therapiehundeausbildung machen. Aber es kann sein, dass ich nicht zur Prüfung zugelassen werde und zwar weil ich eine Behinderung habe. das nenne ich mal Diskriminierung!

So, jetzt muss ich mal zum Ende kommen. Frauchen sitzt neben mir auf MEINEM eroberten Sofa und möchte noch mit mir schmusen ; ))

Ich würde mich sehr über einen Besuch von dir freuen!

Lotti (ehemals Peppy) mit Familie

Jetzt Patenschaft übernehmen

Sie möchten eine Patenschaft oder direkt Kontakt aufnehmen? Einfach hier klicken.