Das deutsche Tierschutzbüro hat aufgedeckt: So leiden Kaninchen und Hühner (besonders zu Ostern)

Insbesondere zu Ostern steht Kaninchenfleisch auf vielen Speisekarten. Die meisten Verbraucher wissen aber nicht, dass Kaninchen ähnlich wie Hühner in engen Käfigen gehalten werden. Die Gitterböden schneiden sich in die empfindlichen Pfoten, die armen Kaninchen können sich in den Käfigen noch nicht mal aufrichten. Zusammen mit SAT.1 „akte“ hat das deutsche Tierschutzbüro einen besonders schlimmen Fall von Tierquälerei aufgedeckt.

In die Käfige wurden viel zu viele Kaninchen gequetscht, tote Tiere wurden nicht entsorgt, die Kaninchen hatten noch nicht mal Tageslicht. In einer dunklen Halle vegetieren sie vor sich hin. Das alarmierte Veterinäramt war schockiert und rief die Polizei, der Kaninchenzüchter wurde ungehalten und Tierretter Stefan Klippstein kümmerte sich um die Kaninchen.

Die ganze Geschichte:
http://www.tierschutzbuero.de/deutsches-tierschutzbuero-deckt-horrormast-auf-leiden-mastkaninchen-mitten-deutschland/

Jetzt Patenschaft übernehmen

Sie möchten eine Patenschaft oder direkt Kontakt aufnehmen? Einfach hier klicken.