Aiko – über die Regenbogenbrücke….

02.09.2011
Heute mussten wir unser „Bärchen“ Aiko über die Regenbogenbrücke gehen lassen, aber die Schmerzen waren einfach zu groß…Was hätten wir darum gegeben, Dich noch länger behalten zu dürfen!!! Die Zeit war einfach viel zu kurz


2 Jahre lang…
…jede freie Minute im Sommer und Winter, mit Dir in Deinem Garten, oder Zwinger sitzen, damit Du nicht alleine bist
…eisige Fußmärsche im Schnee in Deine Garten mit Thermoskannen voll heißes Wasser, damit Du trinken kannst und eine warme Mahlzeit hast
…unendliche viele Kilometer, um Dich zu versorgen oder zu besuchen
…etliche Anfeindung von „Tierschützern“ weil Du nach einen Jahr noch kein Zuhause hattest und ich mich weigerte Dich nicht ins Tierheim zu bringen
…unzählige Telefonate, Mails und Flyer
…unzählige Tränen der Verzweiflung, weil ich keine Zuhause für Dich finden konnte
…unzählige schlaflose Nächte, weil ich nicht mehr wusste wie es weitergehen soll
…sind nichts, im Vergleich was Du uns zurückgegeben hast!!!!
Dein freundliches und aufgeschlossenes Wesen trotz 11 Jahre Isolation, Einsamkeit und Entbehrungen.Deine Liebe und das unendliche Vertrauen in uns Menschen waren so wertvoll und innig und bleiben unvergessen !!!!

Erst 4 Monate vor Deinem Tod durftest Du erfahren, was es heißt ein Zuhause zu haben…Du hattest das weltbeste Zuhause gefunden, und durftest die letzten 12 Jahre hinter Dir lassen und Dich fallen lassen!!!!
Selbst am spielen hast Du wie ein junger Hund wieder Freude gehabt….
Leider war es Dir nur wenige Monate vergönnt diesen Traum zu leben, aber Deine Liebe, Dein Vertrauen und Dein glückliches Gesicht haben für alle Mühen und Tränen entlohnt.

Danke
…für 2 wunderbare Jahre mit Dir
…dass wir Dich kennenlernen durften und Du unserer Leben bereichert hast!!!
Nichts ist mehr so wie vorher, denn in unseren Herzen hast Du einen ganz besonderen Platz erobert und diesen Schatz werden wir hüten!!!!
Danke aber auch noch an alle lieben Menschen, die uns die letzten 2 Jahre ein Stück oder ganz begleitet und nach Kräften unterstützt haben.
Besonderen Dank aber an die Schäferhund-Nothilfe, die uns immer unterstützt hat, besonders die letzten Monate auch finanziell !!!!

Jetzt Patenschaft übernehmen

Sie möchten eine Patenschaft oder direkt Kontakt aufnehmen? Einfach hier klicken.