Abschied…und immer wieder fällt die Trennung schwer …..

Man freut sich über die lieben Menschen, die unseren Tieren ein schönes Zuhause geben mit dem Verspechen für immer für sie da zu sein. Man hat sein Möglichstes getan um bei den Pfleglinge Vertrauen aufzubauen, ihnen Ängste zu nehmen und auf dieses neue Leben vorzubereiten.

Dann ist es soweit und trotz aller Freude wird das Herz auch schwer wenn wir ihr „Köfferchen“ packen – mit allem, was wir ihnen mitgeben möchten – und der Abschied naht!

Ihrem Blick ist schwer standzuhalten, wir werden sie enttäuschen, sie werden uns „verlieren“ und nicht verstehen wenn sie den Ort verlassen müssen. Der Ort, an dem manche zum ersten Mal in ihrem Leben glücklich und unbeschwert sein durften.

Auch Debbie hat diese Erfahrung gemacht. „Sie ist so garnicht mein Hund“ – so wurde sie auf der HP angekündigt – wir hatten zwischenzeitlich so viele schöne Erlebnisse mit ihr, sie hat uns so oft zum Lachen gebracht, hat uns so viel Vertrauen geschenkt, dass wir sicher sind – sie wollte unser Hund werden.

Das Plätzchen ist jetzt frei für einen anderen „Heimatlosen“, der unsere Hilfe braucht!

Debbie behält auf immer ein Plätzchen in unserem Herzen.

Wenn wir uns irgendwann wiedersehen wird sie sich vielleicht an uns erinnern, sich kurz freuen und dann schnell wieder den Weg zu ihren „neuen Menschen“ suchen.

So soll es sein.Ein schönes Leben kleine Debbie

Jetzt Patenschaft übernehmen

Sie möchten eine Patenschaft oder direkt Kontakt aufnehmen? Einfach hier klicken.