1. Besuch der neuen Wichtel

Unsere „neuen Azubis“, Schüler/innen der Klassen 1-4 der Stulz-von-Ortenberg-Schule (Schule am Kinder- und Jugendheim Baden-Baden) haben diese Woche ihren „freiweiligen Dienst“ bei uns angetreten. Mit Begeisterung gingen sie an die Arbeit und wir alle hatten großen Spaß beim verschönern der Hasengehege. Sie werden uns ab jetzt in regelmäßigen Abständen besuchen und haben immer auch Knabbereien, Heu und Stroh für die Langohren im Gepäck.
 
Die Lektionen waren schnell gelernt:
Grundausrüstung sind Gummistiefel, Handschuhe, Rechen, Schaufeln, Eimer
schmutzig werden ist ausdrücklich erlaubt!
es wird Hand in Hand gearbeitet, alles aus den Ställen entfernt, neu eingestreut, geebnet und Heubetten gerichtet
gemütlich soll es sein und jeder kann seine Ideen bei der Inneneinrichtung mit Ästen, Heu und Stroh verwirklichen
geschmust wird natürlich auch mit den Tierchen
und die Begeisterung ist einfach nur ansteckend!
 
Frühstück nach getaner Arbeit schmeckt am Besten
und da bleibt dann auch für viele kleine Geschichtchen Zeit und für das Knuddeln der Pflegehunde!
Ein Riesenvergnügen und wir freuen uns auf unseren nächsten Einsatz.
Danke an unsere kleinen Helferlein und deren Betreuerinnen!
 
Ein Riesendank auch für die Spende, die sie beim Adventsbasar an der Schule erwirtschaftet haben und uns übergeben konnten.
350,00 Euro, für die die Schüler/innen und Lehrer/innen gebacken, gebastelt, gemalt hatten!
Jungs und Mädels, ihr seid einfach super!
 
 

IHR HELFT UNS HELFEN

Brigitte
vom Team Animalta e.V.

Jetzt Patenschaft übernehmen

Sie möchten eine Patenschaft oder direkt Kontakt aufnehmen? Einfach hier klicken.